Sommerfest auf dem Gestüt Moorgarten, mit Tag der Offenen Tür im Reitbetrieb von Frau Svenja Grochowski, am 18.08.2007.

 

Das Sommerfest zum 25-jährigen Bestehen des RFV Hamberge e.V. auf dem Gestüt Moorgarten, war ein voller Erfolg!

Das Rahmenprogramm fand großen Anklang bei den zahlreichen Zuschauern. Auch das Wetter sollte an diesem Tag mitspielen und durchweg mit „eitel Sonnenschein“ glänzen.

Unter der Leitung von unserer Reitlehrerin Svenja wurde unter anderem ein Jump & Drive vorgeführt. Hier mussten die Akteure mit ihrem Pferd einen kurzen Springparcours bewältigen. Anschließend wurde mit dem Shetty „Josef“ vor der Kutsche ein Kegelparcours absolviert. Hier hatten alle Teilnehmer und Zuschauer großen Spaß.

Die Voltigiergruppe erntete ebenfalls großen Applaus für ihre Vorführung, welche unter der Leitung der Trainerinnen Julia (Körmit) und Patricia (Trixi) einstudiert wurde.

Zwischendurch spielte ein Spielmannszug auf. Außerdem konnten die Besucher an einer Tombola teilnehmen, welche wirklich hochwertige Preise zu bieten hatte. Für die Kleinen gab es eine Hüpfburg, eine Torwand, diverse Kleinigkeiten, wie z. B. Stelzenlaufen, Springparcours, etc. Am Schminkstand konnten sie sich „verschönern“ lassen. Ebenfalls waren das Ponyreiten und Kutschefahren, sowie das Bullenreiten sehr gut besucht!

Für das leibliche Wohl war selbstverständlich ausreichend gesorgt. Der Grillstand, das Kaffee & Kuchenzelt, sowie der Getränkewagen waren stark frequentiert.

Das Highlight des Tages setzten die Jugendlichen mit ihrer Dressurquadrille, welche im Zeichen des „Königs der Löwen“ stand. Die Verkleidung und die reiterliche Choreographie waren vom Feinsten. Die Zuschauer belohnten diese Vorführung mit minutenlangem Applaus und forderten sogar eine Zugabe, was die Akteure zwar überraschte. Dennoch wurde der Wunsch der Zuschauer erfüllt und spontan die geforderte Zugabe gegeben!

Beim Lagerfeuer, in geselliger Runde, ließen wir den Tag ausklingen. Um 0:00 Uhr gratulierten wir unserem Vereinsmitglied Nadine zum 23.ten Geburtstag. Die Feier endete friedlich gegen 2:00 Uhr.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, sowie den vielen tatkräftigen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben. Ich möchte hier stellvertretend für alle Helfer eine Person hervorheben. Horst H., der nicht einmal dem Verein angehört, hat beim Auf- und Abbau richtig mit angepackt. Außerdem war er sich nicht zu schade am Samstag geschlagene zwölf (12) Stunden die Stellung im Getränkewagen zu halten. VIELEN DANK dafür! Ich hoffe, dass dies für Viele ein Beispiel sein wird…

 

Die Bilder findet ihr wie gewohnt in der Fotogalerie!

---

Reitabzeichenlehrgang DRA Kl. II, III und IV vom 13.08. - 23.08.2007

Die Prüfung für die Reitabzeichen fand am 23.08.2007 statt. 

Wir hatten das große Glück, dass die Prüfung von Frau Erika Bliesener und Herrn Christian Schlicht abgenommen wurde.

Frau Bliesener ist bei uns ein sehr gern gesehener Gast, da sie immer durch ihre fachliche Kompetenz glänzt. Von ihr können die Prüflinge, als auch die Ausbilder viel lernen.

Die Prüfer waren sich einig: Alle Prüflinge gingen sehr gut vorbereit in die Prüfung. Sie richteten ein Lob an die Ausbilder Svenja und Steffi!

Hier die Teilnehmer:

DRA Kl. IV:

Patricia Retzlaff, Tanja Eggert, Sandra Klenge, Melina Plötz, Svenja Preuß, Pia-Marie Vogel (alle RFV Hamberge e.V.) und Angela Jürß vom TSV Duvensee.

DRA Kl. III:

Janina Stolp RFV Hamberge e.V., Katharina Schröder und Lea Buchhorn (beide RV St. Georg e.V. Gestüt Moorgarten)

Herzlichen Glückwunsch!

Die Bilder findet ihr wie gewohnt in der Fotogalerie!

-

Kleines und Großes Hufeisen vom 19.07. - 25.07.2007 und vom 09.08. - 15.08.2007.

Aufgrund der vielen Teilnehmer wurde der Lehrgang für das Kleine und Große Hufeisen in diesem Jahr gesplittet. 

Die folgenden Teilnehmer haben am ersten Lehrgang teilgenommen und bestanden:

Gesine Grünberg, Emily Jäger, Lisa-Marie Gieske, Rabea..., Lara Böttcher, Felix Schröder, Jule Möllenkamp, Mika Thurn

 

Kleines und Großes Hufeisen Teil II

Auch hier haben alle bestanden!

Leonie Stalla, Tino Stalla, Pia Beesel, Jan Zdeb, Lena-Marie Reimers, Fenja Thieme, Lisa-Sofie Witt, Marie-Lena...

 

Das Kleine Longierabzeichen DLA IV findet in den Herbstferien statt.

Weitere Infos unter 01 60 - 94 44 01 33

Fremdreiter sind herzlich Willkommen!

-

Jahreshauptversammlung und Jugendversammlung am 14.03.2007 ab 18:30 Uhr im Reitercasino des Gestüts Moorgarten.

-

Am 18.02.2007 führten wir unser alljährliches Faschingsreiten durch.

Am 24. und 25.02.2007 fand ein Springlehrgang statt.

 

 Aktuelle Turnierberichte findet Ihr unter Turnierreiter

powered by Beepworld